TSV St. Wolfgang übertrifft sich selbst - virtuelle Lauf-Challenge wird zum großen Erfolg | Amateure

2021-11-26 03:43:25 By : Mr. kevin NI

Virtuelle Laufherausforderung für Fußballspieler 

Der TSV St. Wolfgang übertrifft sowohl sich selbst als auch das gesetzte Ziel des Trainers. 1.848 Kilometer wurden für den guten Zweck geplant und knapp 3.000 erreicht. 

St. Wolfgang - Sie hatten 1.848 Kilometer im Visier, es waren knapp 3.000. Wenn sie nicht kicken dürfen, dachten sich die Fußballer beim TSV St. Wolfgang, sollten sie zumindest ihre Laufschuhe anziehen. Es soll vom Sportheim zum Petersplatz in Rom und wieder zurück gehen – natürlich nur virtuell und als Team. An der vierwöchigen Lauf-Challenge nahmen rund 35 Spieler teil, darunter Kilometerfresser wie Michael Gillhuber, Bernhard Deuschl und Markus Nonn. 

„Jeder hat über 200 Kilometer gespult“, sagt Trainer Alexander Auhagen und freut sich, dass sein Ziel so deutlich übertroffen wurde. „Ich denke, das Ziel war nicht zu niedrig angesetzt. Aber die Spieler waren immer hochmotiviert. „Für einen zusätzlichen Anreiz sorgten die TSV-Sponsoren: Die Brauerei Taufkirchen, Gerüstbau Schellhase, IT-Berater Klaus Brandlhuber und Werner Klein Elektrotechnik legten ein bisschen Absatzgeld drauf. Der Erlös der Challenge geht zum Beispiel mit 1000 Euro an die Nachbarschaftshilfe St. Wolfgang. Darüber hinaus gehen Spenden an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke – zum Gedenken an den ehemaligen Abteilungsleiter Karl-Heinz Fietz – und an die Jugendfußballmannschaft des TSV.